Korbtaschen Trend: 12 Styles, die den Sommer verschönern

korbtaschen trend

Korbtaschen gehören zum Sommer wie Sonne zum Meer! Die lässigen Alltagsbegleiter passen wunderbar zu luftigen Sommerkleidern, Hippie Blusen und Leinenhosen. Längst sind Taschen aus Stroh, Bast oder Bambus mehr, als funktionale Must-haves für den Strand. Heutzutage trägt man sie auch zur schicken Bluse und zum Abend-Outfit. Wir zeigen Dir, wie Du den aktuellen Korbtaschen Trend in Szene setzt und wo Du die schönsten Modelle ergatterst.

1. Schick und lässig: Korbtaschen mit Lederdetails

Korbtaschen wirken immer sehr leger. Immerhin waren sie ursprünglich dafür gedacht, am Strand getragen zu werden – und da brauchen wir nicht viel Chichi. Wenn Du allerdings Lust auf eine schickere Variante hast, solltest Du Korbtaschen mit Lederelementen vorziehen. Sie sind etwas city-tauglicher und wirken besonders hochwertig.

Korbtaschen Trend

2. Extra viel Stauraum: Shopper aus Bast

Du trägst ihn am Strand, zur gemütlichen Shoppingrunde mit der besten Freundin oder bei der nächsten Städtereise: Ein Shopper aus Stroh! Diese Tasche ist besonders robust und bietet Dir durch die enorme Größe genug Platz, um alle Lieblingsteile und Essentials zu verstauen. Buch, Tablet, Handy und Co. kommen problemlos unter.

Korbtaschen Trend

3. Runde Sache: Taschen mit rundem Henkel

Taschenfans sind wahrscheinlich auf der Suche nach einem besonderen Taschenmodell, was nicht jeder hat. Wie wäre es mit Korbtaschen, die durch einen kreisrunden Henkel zum Hingucker werden? Maxikleid und flache Zehenring-Sandalen dazu – fertig ist der Fashion Moment.

4. Korbtaschen Trend: Fester Griff

Oh lala! Eine Bambustasche zieht garantiert alle Blicke auf sich. Vor allem der Tascheninhalt, denn der blitzt durch die Maschen etwas durch. Bambustaschen waren schon in der letzten Saison heiß begehrt und kehren pünktlich zum Sommer 2019 zurück. Besonders begehrt: Das Label Cult Gaia. Deren außergewöhnlichen Bambustaschen mit Struktur haben den Hype ausgelöst.

Korbtaschen Trend

5. Schlicht und ergreifend: Die Umhängetasche

Unkompliziert, aber definitiv ein Hingucker: Runde Umhängetaschen aus Stroh. Pluspunkt: Du hast die Hände frei und beweist nebenbei noch jede Menge Stilbewusstsein. Win! Schäne Einsteiger-Modelle für alle, die sich an den Korbtaschen Trend herantasten möchten.

Lust auf ein kleines DIY-Projekt? Eine Korbtasche kannst Du sogar selbst machen! In folgendem Video siehst Du genau, wie einfach das geht:

6. Schwarz und edel

Der Korbtaschen Trend ist Dir doch etwas zu casual? Moment! In Schwarz wirken die modischen Accessoires doch gleich ganz anders. Je nachdem wie dicht das Material geflochten wurde, kannst Du erst beim zweiten Blick erkennen, dass es sich dabei tatsächlich um Stroh handelt. Dieses Modell wirkt fast wie Leder.

Korbtaschen Trend

➽ ➽ Tipp: Lust auf mehr Farbe? In dieser Saison sind Taschen in Signalfarben besonders angesagt. Hier geht’s zu den besten Outfits rund um rote Taschen.

7. Ein Klassiker in neuer Form: Die Tote Bag

Die klassische Tote Bag haben viele von uns bereits im Schrank stehen. Zurecht! Sie ist nicht so groß wie ein Shopper, größer als eine klassische Umhängetasche und bietet uns somit viel Platz, ohne zu wuchtig zu wirken. Oft können Tote Bags etwas streng wirken. Dafür sorgt ihre strukturierte Form. Ein Modell aus Stroh wirkt gleich viel entspannter – und sommerlicher.

8. Mini-Bag, Maxi-Style

Wenn es draußen so richtig heiß ist, willst Du nicht unnötig viel Kram herumschleppen. Schwere große Taschen kommen dann nicht in Frage. Wie gut, dass Mini-Bags in dieser Saison ein großes Comeback feiern. Viel mehr als Smartphone, Lippenstift und Puder passt vielleicht nicht hinein – aber brauchen wir an einem gemütlichen Sommer-Wochenende wirklich mehr?

9. Steh zu Ecken und Kanten

Wir sollten es ja eigentlich immer tun, aber 2019 dürfen wir ruhig zu unseren Ecken und Kanten stehen. Dazu passt eine rechteckige kleine Basttasche optimal! Ein kleiner Hingucker, der schnell zum Highlight Deines Looks werden wird. Und ein toller Kontrast zu weiten fließenden Kleidern und Röcken.

Korbtaschen Trend

10. Korbtaschen Trend: Bring Humor ins Spiel

Manchmal vergessen wir bei all den edlen Looks und schicken Outfits, dass Mode vor allem eins bringen soll: Spaß! Gute Laune und mehr Leichtigkeit in unserem Leben. Genau dieses Gefühl vermitteln Basttaschen mit Schriftzug. Bringt nicht nur Dich zum Schmunzeln, sondern auch Deine Mitmenschen. Ein modischer Glücksbringer!

11. Frischer Look durch außergewöhnliche Formen

Basttaschen sind entweder rund, eckig oder oval. Falsch! Das Material kommt 2019 auch in ganz ungewöhnlichen Formen daher. Kunstvoll geschwungene Formen Das Schöne dabei: Im Vergleich zu Leder können Basttaschen diese Form auch wirklich halten, ohne zusammenzufallen.

Korbtaschen Trend

12. Pure Leichtigkeit: Weiße Korbtaschen

Weiß ist die Farbe des Sommers! Die puristische Nuance macht auch vorm aktuellen Korbtaschen Trend keinen Halt. Beige ist Dir zu gewöhnlich? Schwarz ist Dir zu hart? Dann sind weiße Strohtaschen genau das Richtige für Dich. Fehlt nur noch eine Jeansshorts und eine helle Blumenbluse und das Outfit stimmt.

Korbtaschen Trend

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.