Schöne Schreibtische: Die 10 besten Ideen Für jedes Budget

schöne schreibtische

Die Arbeit ruft! Der Schreibtisch ist das Herzstück von jedem Arbeitszimmer. Du schreibst, Du organisierst, Du telefonierst – und immer hast Du dabei dieses Möbelstück im Blick.

Deshalb sind wir bei Schreibtischen auch so anspruchsvoll: Sie müssen praktisch sein, von der Größe passen und natürlich schick aussehen. Ob retro, minimalistisch oder verspielt: Das Design spiegelt Deinen persönlichen Stil wider. Wir zeigen Dir 10 schöne Schreibtische für verschiedene Geschmäcker.

1. Geschwungen: Tisch in ovaler Form

schöne Schreibtische

Darf es etwas moderner sein? Statt einen eckigen oder runden Schreibtisch zu wählen, entscheidest Du Dich einfach für den perfekten Kompromiss: Oval! Das wirkt absolut zeitgemäß und unterstreicht Deinen Hang zu einzigartigen Möbeln, die nicht jeder besitzt.

Dieser Schreibtisch von Sterling überzeugt durch die elegante Farbkombination aus Schwarz, Dunkelbraun und Gold.

2. Natur pur: Schreibtisch aus Massivholz

Du liebst Naturmaterialien und kannst nicht viel mit Metall oder Glas anfangen? Dann ist dieser Schreibtisch von Trocadero genau das Richtige für Dich. Aus Massivholz gefertigt, überzeugt er durch seine klaren Linien und bietet durch die vier Schubladen auch ordentlich Stauraum.

3. Holz und Metall: Rustikaler Tisch mit modernen Elementen

schöne Schreibtische

Ein schöner Mix aus Klassik und Moderne! Bei diesem Modell von Ars Manufacti trifft dunkles Akazienholz auf ein massives lackiertes Eisengestell. Passt auch hervorragend zu kleineren Arbeitszimmern, für die massive Holztische zu wuchtig wären.

4. Nichts für Vintagefans: Urbaner Hingucker-Tisch

Wenn Du einen wirklich außergewöhnlichen Schreibtisch mit puristischem Look suchst, wird Dich dieses Stück von Temahome begeistern. Schnörkellos, schlicht und dennoch ein absoluter Eyecatcher. Wer nicht viel Stauraum benötigt, wird mit diesem Schreibtisch glücklich.

5. Außergewöhnlich: Weißer Tisch mit Ledereinsatz

Retro-Fans aufgepasst! Dieser Schreibtisch von Biscottini ist der perfekte Match für Vintageliebhaber. Die vielen kleinen Details und die elegante Farbmischung aus Rot und Weiß versetzt uns sofort zurück in vergangene Zeiten. Fehlt nur noch ein großer üppiger Blumenstrauß in großer Keramikvase – so macht das Arbeiten Spaß!

6. Ungewöhnliche Farbe: Vintage-Stil in Dunkelblau

Vintagedesign trifft auf moderne Schlichtheit! Dieser Schreibtisch mit Sekretärelementen von Penelope passt hervorragend in kleinere Räume oder schwer zugängliche Ecken. Die Kombination aus Dunkelblau und dezenten Goldelementen wirkt extra edel.

7. Pur und edel: Schreibtisch aus Glas

Schönes warmes Holz, klares helles Glas – dieses Möbelstück von Made ist für Fans von Stilbrüchen perfekt geeignet. Passt toll zu simplen skandinavischen Einrichtung mit vielen hellen Stücken und sanften Farben.

8. Minimalismus: Smarter Tisch mit Stauraum

Fans von weißen hellen Möbeln werden diesen Schreibtisch von Morteens feiern. Er überzeugt durch sein sehr aufgeräumtes Design und begeistert mit einem extrem guten Preis-Leistungsverhältnis. Der Tisch ist noch in vielen weiteren Farbkombinationen erhältlich.

9. Extra viel Stauraum: Dunkler Tisch mit Kupfer-Schubladen

schöne Schreibtische

Schöne Schreibtische sind meistens nicht mit viel Stauraum ausgestattet. Dieser Tisch mit Kupferschubladen ist die Ausnahme! Er vereint Funktion und Ästhetik wie kein anderer. Du kannst Dich über eine große Arbeitsfläche und extra viel Platz zum Verstauen freuen.

10. Schöne Schreibtische: Farbkontrastreiches Design

schöne schreibtische

Klassisch, aber nicht altbacken – so kann man das Design dieses Modells am besten beschreiben. Der elegante Look aus lackiertem Mangoholz ist im detailverliebten Louis-Quinze-Stil gehalten. Geschwungene Tischbeine und Schubladen lassen den Tisch besonders verspielt wirken.

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.