Welche Wandfarbe passt zu weißen Möbeln?

Die 10 besten Kombinationen für dein Zuhause

Weiße Möbel welche Wandfarbe: Weiße Möbel im Schlafzimmer
Shutterstock.com

Weiße Möbel – welche Wandfarbe? Wenn du dir unsicher bist, wie du den puristischen Look einer weißen Einrichtung abrunden kannst, bist du hier genau richtig. Von Taupe bis Himmelblau: Wir zeigen dir die schönsten Wandfarben für einen modernen Look.

1. Weiße Möbel welche Wandfarbe? Steingrau

shutterstock.com

Steingrau wirkt auf den ersten Blick zunächst wie ein ganz normales Grau. Aber beim genauen Hingucken siehst du, dass es sich eigentlich um eine Mischung aus gedämpften blassen Grün mit Gelbstich handelt. Dadurch wirkt die Nuance auch sehr viel wärmer und harmonischer, als ein kaltes Grau. Perfekt, um eine weiße Einrichtung abzurunden, wenn du weder zu hell noch zu dunkel streichen möchtest.

Unser Tipp: Die Wandfarbe „Nebelzauber“ von Alpina ist ein sehr schönes Steingrau.


2. Anthrazit schafft schöne Kontraste

shutterstock.com

Durch einen dunklen Kontrast an der Wand kommen weiße Möbel und Dekostücke natürlich ganz besonders gut zur Geltung. Schwarz ist dabei aber schnell zu hart und düster. Wie wäre es mit einem feinen Anthrazit-Ton? Diese Nuance ist ein sehr dunkles Grau mit warmen Einschlag. Ein Zimmer ganz in dieser Trendnuance zu streichen, könnte etwas viel sein – aber wie wäre es mit einer stylischen Akzentwand hinter dem Bett oder der weißen Couch?

Unser Tipp: Die Nuance „Black Beauty“ ist ein schönes Anthrazit, das nicht zu dunkel ausfällt.


3. Eisblau für die perfekte Eleganz

Weiße Möbel welche Wandfarbe
shutterstock.com

Du wünschst dir einen Hauch Farbe, ganz bunt oder dunkel soll es aber auch nicht werden? Dann könnte die moderne Farbe Eisblau das Richtige für dich sein. Der zarte pastellfarbene Blauton ist schön hell und eignet sich daher auch wunderbar für kleine Zimmer. Wenn du genau hinsiehst, ist Eisblau eigentlich ein Türkis – hier sind also etwas Grün enthalten. Trotzdem dominiert der Blaustich, wodurch Eisblau deutlich kühler wirkt, als zum Beispiel Tiffany-Blau.

Unser Tipp: Sollte dir der Look gefallen, ist die Nuance „Klares Eisblau“ dein perfektes Match.


4. Weiße Möbel welche Wandfarbe: Grüngrau

Weiße Möbel welche Wandfarbe
shutterstock.com

Pflanzenliebhaber könnte diese Idee besonders gut gefallen – ein edles Graugrün lässt die Einrichtung sofort frischer wirken! Dabei ist dieser Grünton etwas einfacher zu kombinieren, als Olivgrün, das wesentlich gelblicher ist und sich gerne mit verschiedenen Holzfarben beißen kann. Grüngrau wirkt zwar sehr besonders, durch den Graueinschlag aber dennoch unaufdringlich. Eine weiße Einrichtung harmoniert wunderbar mit diesem Trendton.

Unser Tipp: Ein wirklich wunderschönes Grüngrau ist die Farbe „Agavengrün“ von Schöner Wohnen.


5. Naturweiß für komplett weiße Räume

shutterstock.com

Du bist dem All-White-Trend verfallen? Immer häufiger sehen wir wunderschöne Interiorbilder von komplett weißen Einrichtungen – inklusive der Wandfarbe. Wählst du das richtige Weiß aus, wird diese Wahl auch nicht zu steril aussehen. Wichtig dabei: Entscheide dich für ein Naturweiß, auch Offwhite genannt. Hier wird ein ganz geringer Anteil Beige beigemischt, damit das Weiß nicht so grell und ungemütlich aussieht.

Unser Tipp: MacPaint bietet dir ein hochwertiges Naturweiß mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.


6. Koralle für Trendbewusste

shutterstock.com

Weiße Möbel welche Wandfarbe? Wenn dir nach einem echten Statement-Look ist, den man einfach nicht übersehen kann, solltest du dich definitiv an der Trendnuance Koralle versuchen. Das schöne helle Rot-Orange schafft einen modernen Kontrast zu einer komplett weißen Einrichtung. Das Weiß der Möbel fängt diese kräftige Nuance gut auf und lässt sie etwas zurückhaltender aussehen. Diese leuchtende Farbe sieht am besten aus, wenn du sie sparsam einsetzt und nur eine Wand im Raum streichst.

Unser Tipp: Ein schönes leuchtendes Korallerot findest du bei Alpina.


7. Seegrün für das perfekte Karibik-Feeling

Weiße Möbel welche Wandfarbe
shutterstock.com

Weiter oben haben wir dir Eisblau vorstellt. Wer sich eine etwas kräftigere Farbe wünscht, die grünlicher wirkt, sollte sich für ein beruhigendes Seegrün entscheiden. Zusammen mit weißen Möbeln kommt ein sommerliches Karibik-Feeling auf – das ganze Jahr lang! Auch zum angesagten Boho-Look passt Seegrün wunderbar. Mit ein paar Bast-Elementen sorgst du für einen natürlichen Style.

Unser Tipp:Karibisches Meer“ ist eine wunderschöne Wandfarbe von Wanders.


8. Weiße Möbel welche Wandfarbe: Sand

Weiße Möbel welche Wandfarbe
shutterstock.com

Im Handel gibt es etliche Beigetöne zu kaufen – da kann man schon mal den Überblick verlieren. Auf Nummer sicher gehst du mit der Nuance Sand. Hier handelt es sich um ein recht neutrales Beige, das weder sehr gelb, noch zu grau oder rötlich wirkt. Dadurch passt es wunderbar zum neutralen Look einer weißen zeitgemäßen Einrichtung. Außerdem passt diese Wandfarbe zu unterschiedlichen Holzarten.

Unser Tipp: Probiere doch mal die Wandfarbe „Sanftes Cashmere“ aus, wenn dir diese Nuance gefällt.

Schon gelesen? Wandfarbe Beige kombinieren: Diese Ideen machen Lust auf Neues


10. Taupe für ein edles Interieur

Weiße Möbel welche Wandfarbe
shutterstock.com

Eine Mischung aus Grau und Braun – so lässt sich die Trendnuance Taupe beschreiben. Ein helles Taupe sieht besonders edel zu einem weißen Interior aus und ist eine gute Wahl, wenn du ein eher kühles Erscheinungsbild erzielen willst. Taupe ist eine absolut zeitlose Nuance, die sich wunderschön als Akzentwand macht. Achtung: Taupe wird oft mit Mauve verwechselt. Mauve ist allerdings deutlich lilafarbener.

Unser Tipp: Wer den Taupe-Look favorisiert, sollte sich die Wandfarbe „Zarte Dämmerung“ von Wanders genauer ansehen.


10. Weiße Möbel welche Wandfarbe? Klares Himmelblau

Weiße Möbel welche Wandfarbe

Himmelblau ist ein helles und kräftiges Hellblau ohne Grünanteile, dass wunderbar zu weißen Möbeln passt. Hier kommt ein richtiges Vintage-Feeling auf! Diese Nuance wurde gerne im Rokoko eingesetzt, um dem Interieur einen frischen und jugendlichen Look zu geben. Natürlich kannst du Himmelblau aber auch mit einer modernen Einrichtung kombinieren.

Unser Tipp:Stilles Wasser“ von Alpina ist das perfekte Himmelblau für Innenräume.


Schon gelesen?

Esstisch dekorieren: Die 25 besten Tipps & Tricks 

Badebomben selber machen ohne Form: So geht's!

Keys Soulcare Erfahrungen: Alicia Keys neue Pflegelinie im Test

Deko Ideen für die Küche: Die schönsten Looks


Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.