Chloé Parfums: Der große Guide – welches passt am besten zu dir?

Finde den richtigen Chloé Duft für dich!

Chloé Parfum: Zwei Chloé Parfums auf kleinen feinen Blüten
Amawasri Pakdara / Shutterstock.com

Welches Chloe Parfum ist das Beste? Wir vergleichen alle populären Chloé Düfte und beurteilen die Originalität, Tragbarkeit und Haltbarkeit.

Die Marke Chloé: Dafür steht das französische Label

Chloé Parfum im Geschäft
Cineberg / Shutterstock.com

Chloé ist eine französische Modemarke, die für ihren eleganten und femininen Stil bekannt ist. Gegründet wurde das Modehaus im Jahr 1952 von Gaby Aghion in Paris. Die Marke Chloé war eine der ersten, die prêt-à-porter Mode anbot, die auf eine junge und moderne Zielgruppe ausgerichtet war.

Seit der Gründung hat sich Chloé zu einer Marke mit weltweitem Bekanntheitsgrad entwickelt und ist für ihre hochwertigen Materialien, fließenden Stoffe, zarten Farben und femininen Silhouetten bekannt. Chloé ist auch für seine Parfumkollektionen bekannt, die die gleiche Eleganz und Raffinesse wie die Mode verkörpern.

Die Marke Chloé steht für zeitlosen Stil, Eleganz und Weiblichkeit und hat im Laufe der Jahre viele Ikonen hervorgebracht, darunter das Chloé-Pferd, das zu einem Markenzeichen der Marke geworden ist. Heute gehört Chloé zu Richemont, einem der größten Luxusgüterkonzerne der Welt.

Soviel zur Theorie, kommen wir jetzt zu Chloe Parfum-Guide!


Chloé Parfum für jeden Tag:
Chloé EdP

Chloé Parfum "Chloé" Eau de Parfum
  • Kopfnote: Pfingstrose, Litschi, Freesie
  • Herznoten: Rose, Maiglöckchen, Magnolie
  • Basisnoten: Zedernholz, Ambra

Der absolute Klassiker und einer der Verkaufsschlager von Chloé ist das gleichnamige Eau de Parfum Chloé – ein blumiger Duft, der für Weiblichkeit, Eleganz und Romantik steht. Das Parfum öffnet mit einer frischen und lebendigen Kopfnote aus Litschi, Freesie und Pfingstrose und geht dann in eine sinnliche und feminine Herznote aus Rose, Maiglöckchen und Magnolie über. Die Basisnote aus Zedernholz und Amber sorgt für eine warme und einladende Ausstrahlung.

Der Duft hat etwas Frisches und Belebendes, ohne seifig oder Duschgel-artig zu riechen. Freunde von Blumendüften werden die Vielzahl der unterschiedlichen Blütenarten, die in diesem Eau de Parfum verarbeitet wurden, zu schätzen wissen.

Ein echter Signature-Scent-Kandidat, der zu denkbar jedem Anlass passt. Die Sillage ist gut, die Haltbarkeit ebenfalls. Ein Duft für alle vier Jahreszeiten.


Everybody’s Darling:
L’Eau de Chloé EdT

Chloé Parfum L'Eau de Chloé Eau de Toilette
  • Kopfnote: Rose, Grapefruit, Litschi
  • Herznoten: Damaszenerrose, Magnolie
  • Basisnoten: Eichenmoos, Zedernholz, Moschus, Ambra

Darf es etwas subtiler sein? L’Eau de Chloé ist ein leichter Alltagsduft für Frauen, der eine unbeschwerte Energie ausstrahlt.

Die Noten ähneln dem Original „Chloé“ Parfum, allerdings finden wir hier in der Kopfnote noch zusätzlich Grapefruit und in der Basis Eichenmoos. Diese fruchtigen und leicht herben Noten geben „L’Eau de Chloé“ noch mal einen ganz anderen Charakter: Der Duft wirkt spritziger, unprätentiöser und durch den enthaltenen Moschus leicht pudrig.

Da es sich hier um ein Eau de Toilette handelt, muss mit einer etwas schwächeren Haltbarkeit gerechnet werden. Wer einen unaufdringlichen Duft für den Alltag sucht, der auch im Job absolut tragbar ist, der ist mit „L’Eau de Chloé“ wunderbar beraten. Ein schöner Frühlings- und Sommerduft, der natürlich und frisch riecht.


Chloé Parfum mit Power:
Nomade EdP

Chloé Parfum "Nomade" Eau de Parfum
  • Kopfnote: Mirabelle, Bergamotte, Zitrone, Orange
  • Herznoten: Freesie, Pfirsich, Jasmin, Rose
  • Basisnoten: Eichenmoos, Patschuli, Moschus, Sandelholz

Das Besondere am Parfum Nomade von Chloé ist seine einzigartige Kombination aus blumigen und holzigen Noten, die eine unverwechselbare Duftsignatur schaffen. Der Duft wurde von der Freiheit und dem Abenteuergeist inspiriert und ist für Frauen konzipiert, die unabhängig, selbstbewusst und mutig sind.

Es handelt sich um ein klassisches Chypre-Parfum: Citrus in den Kopfnoten, Blumen im Herz und in der Basis herbe Moos-Anklänge. Chypre-Parfum sind für ihre hohe Haltbarkeit bekannt und auch „Nomade“ ist keine Ausnahme – dieses Eau de Parfum übersteht locker den ganzen Tag.

„Nomade“ zählt ohne Frage zu Chloés intensivsten Parfums – die Sillage ist ordentlich und man sollte sich schon mal darauf gefasst machen, von wildfremden Personen auf der Straße auf diesen schönen Duft angesprochen zu werden. Denn die Mischung aus Mirabelle, Jasmin, Pfingstrose und Eichenmoos hat etwas unglaublich anziehendes!

Nomade Flanker im Vergleich

In den vergangenen Jahren sind einige bekannte Flanker des Originaldufts entstanden. Das sind:

Nomade Absolu ist eine intensivere und sinnlichere Variante von „Nomade“. Im Vergleich zu „Nomade“ ist das Absolu Parfum holziger und würziger, mit einer stärkeren Präsenz von Eichenmoos und Leder in der Basisnote. „Nomade Absolu“ bringt eine zusätzliche Tiefe und Intensität mit sich, während Nomade eine frischere und leichtere Variante bleibt.

Nomade Naturelle kann man als leichte, frische und süßere Version von „Nomade“ bezeichnen. Im Vergleich hat das „Nomade Naturelle“ eine deutlich reduzierte Basisnote, während die Kopfnoten aus Bergamotte und Zitrone hervorstechen. Das bedeutet: weniger Eichenmoos, mehr florale Noten. Außerdem kommen die Dattel und die enthaltene Vanille sehr deutlich durch, was den Duft leicht gourmandig wirken lässt.

Nomade Jasmin Naturel Intense ist eine fruchtig-süße Blumen-Variante von „Nomade“. Diese Variante hat – wie es der Name bereits verrät – eine stärkere Präsenz von Jasmin in der Herznote und interessanten saftigen Dattel-Birnen-Akkord. Durch Vanille und Sandelholz wirkt der Duft angenehm warm und würzig.


Zart und zärtlicher:
Roses de Chloé EdP

Chloé Parfum "Roses de Chloé" Eau de Toilette
  • Kopfnoten: Birne, Nektarine, Gardenie
  • Herznoten: Jasmin, Orangenblüten, Tuberose
  • Basisnoten: Patschuli, Kaschmirholz, Sandelholz, Vanille

Du suchst einen leichten, modernen Rosenduft für den Alltag? Roses de Chloé ist ein blumiges und zartes Eau de Toilette für Frauen, das die Schönheit und Eleganz von Rosen einfängt. Es handelt sich dabei um eine sinnliche, blumige Komposition, die für Frauen konzipiert wurde, die einen romantischen und femininen Duft suchen.

„Roses de Chloé“ ist ideal für Frauen, die die Schönheit und Anmut von Rosen lieben und auf der Suche nach einem dezenten, aber doch ausdrucksstarken Duft sind. Durch die fruchtigen Noten aus Birne und Nektarine bekommt der Duft einen zeitgemäßen Twist – hier riecht wirklich nichts nach altbackenem Rosenduft von Oma!

Dieses leichte Eau de Toilette ist einfach ideal für den Frühling und Sommer geeignet und ist optimal für alle, die einen leichten und femininen Duft suchen, der die eigene Natürlichkeit unterstreicht.

Lies auch: Vanille Parfums – welcher dieser 10 Vanille Düfte passt zu dir?


Leidenschaft im Flakon:
Love Story EdP

Chloé Parfum "Love Story" Eau de Parfum
  • Kopfnoten: Neroli, Birne, Bergamotte, Grapefruit, Zitrone
  • Herznoten: Orangenblüte, Rose, Pfirsich, schwarze Johannisbeere
  • Basisnoten: Moschus, Zedernholz, Kaschmirholz, Patschuli

Genau wie „Nomade“ zählt auch Love Story zu den intensiven und stärkeren Parfums der französischen Traditionsmarke. Dieses Chloé Parfum ist eine romantische und sinnliche Komposition, die für Frauen konzipiert wurde, die auf der Suche nach einem fruchtigen und holzigen Blumenduft mit hoher Intensität und Haltbarkeit sind.

Der Duft verkörpert die Essenz einer romantischen Liebesgeschichte und ist perfekt für Frauen, die Leidenschaft und Selbstbewusstsein ausdrücken möchten. Der Duft kombiniert fruchtige Noten aus Birne, Zitrone, Pfirsich und Johannisbeere mit Rose, Orangenblüte und holzigen Anklängen.

Ein eleganter und erwachsener Duft für eine Frau, die weiß, was sie will!


Blumige Erfrischung:
Rose Tangerine EdT

Chloé Parfum "Rose Tangerine"
  • Kopfnote: Tangerine, schwarze Johannisbeere
  • Herznote: Rose
  • Basisnoten: Zedernholz, Ambra

Nicht immer riechen Rosendüfte modern. Oft kommen sie pudrig oder seifig daher, was sehr altmodisch wirken kann. Rose Tangerine ist hingegen ganz anders. Dies ist die perfekte Mischung aus Rose und Frucht! Ein frisches und blumiges Eau de Toilette von Chloé, das einfach gute Laune macht.

Die Kopfnoten aus Tangerine und schwarze Johannisbeere geben dem Duft eine sommerliche Frische und lassen die Rose Herznote strahlen. Die Basisnote aus weißem Holz und Ambra sorgen für eine warme und sinnliche Ausstrahlung.

„Rose Tangerine“ ist ein perfektes Parfum für den Frühling und Sommer und für Frauen, die generell nach einem leichten und frischen Duft suchen, der ihre natürliche Schönheit unterstreicht. Es ist ein verspielter und romantischer Duft, der Freude und Optimismus versprüht.


Natürliche Inhaltsstoffe:
Rose Naturelle EdT

Chloé Parfum "Rose Naturelle" Eau de Toilette
  • Kopfnote: Zitronatzitrone, schwarze Johannisbeere
  • Herznoten: Rose, Neroli
  • Basisnoten: Mimose, Zedernholz

Kaum eine Marke verarbeitet Rosen so modern wie Chloé. Auch in Rose Naturelle spielt die königliche Rose die Hauptrolle. Im Gegensatz zu „Rose Tangerine“ ist in diesem Eau de Toilette noch Neroli und Mimose verarbeitet worden. Dennoch sind sich beide Düfte recht ähnlich, weshalb man nicht unbedingt beide in der Parfumsammlung haben muss.

„Rose Naturelle“ bringt aber noch eine Besonderheit mit: Der Duft besteht zu 100 Prozent aus natürlichen Inhaltsstoffen, die ethisch und fair gewonnen wurden. Dadurch ist er primär für jene interessant, denen Nachhaltigkeit und ein gutes Umweltbewusstsein sehr wichtig sind.

Rose Naturelle ist ein perfektes Parfum für Frauen, die ein blumiges, nachhaltiges und natürliches Parfum suchen, das nicht aufdringlich wirkt.

Mittlerweile ist ein Flanker erschienen, der sich Rose Naturelle Intense nennt und noch mal anders riecht. Denn im Vergleich zum Originalduft liegt hier eine intensivere Duftkonzentration und eine höhere Intensität der Duftnoten vor. „Rose Naturelle Intense“ hat eine ähnliche Komposition mit den gleichen Kopfnoten aus Zitrone und schwarzer Johannisbeere, jedoch hat der Duft stärkere Holznoten in den Herz- und Basisnoten, die ihm eine gewisse Herbe und dadurch auch Power verleihen.

Fazit: Während „Rose Naturelle“ einen leichte und frischen Charakter hat, ist „Rose Naturelle Intense“ ein kräftigerer Duft, der für Frauen geeignet ist, die nach einem stärkeren und intensiveren Rosenparfum suchen.


Chloé Parfum der Extraklasse:
Atelier des Fleurs Kollektion

Chloé Parfum "Atelier des Fleurs"Kollektion

Die „Atelier des Fleurs“ (auf Deutsch: Blumen-Atelier) Reihe von Chloé ist eine Kollektion von neun einzigartigen Düften, die jeweils von einer bestimmten Pflanze inspiriert sind. Jeder Duft ist ein einzigartiger Ausdruck von Schönheit und Eleganz, der durch die Verwendung hochwertiger Inhaltsstoffe und raffinierter Kompositionen geschaffen wurde.

Die Eau de Parfums sind nur in zwei Größen erhältlich: 50ml und 100 ml und fallen durch den wunderschönen Flakon sofort ins Auge. Eins muss man unbedingt wissen: Der Preis ist deutlich höher als der von anderen Chloé-Parfums.

Beliebte Düfte aus der Reihe sind:

  • Rose Damascena : Ein leicht würziges, blumiges Eau de Parfum
  • Jasminum Sambac : Wunderschön feminin! Ein blumiger Duft mit Noten von Jasmin
  • Magnolia Alba : Sommer pur – ein blumig-grünes Parfum
  • Neroli : Beruhigend und leicht süßlich – der ideale Gute-Laune-Duft.
  • Vanilla Planifolia : Eine elegante, süß-blumige Kombination mit starkem Vanille-Fokus.
  • Herba Mimosa : Ein Mix aus blumigen, pudrigen und grünen Duftnoten.

Die „Atelier des Fleurs“ Parfum Reihe von Chloé bietet eine vielfältige Auswahl an einzigartigen und luxuriösen Düften für Frauen, die nach etwas Besonderem und Exklusivem suchen. Jeder Duft ist ein Kunstwerk für sich und spiegelt die Schönheit und Eleganz der Blumen wider, von denen er inspiriert wurde. Sie sind dafür gedacht, miteinander kombiniert zu werden.

So schön diese floralen Düfte auch sind, du solltest nicht mit einer bombastischen Haltbarkeit rechnen. Zwar handelt es sich hier um Eau de Parfums, die eigentlich gut auf der Haut haften sollen. Allerdings ist die Duft-DNA auch recht simpel gestaltet, wodurch typische Basiskomponenten fehlen, die für eine gute Haltbarkeit sorgen könnten. Wer aber nach puren, realistischen Blumen-Parfums sucht, kommt am „Ateliers des Fleurs“ Sortiment nicht vorbei und sollte unbedingt einmal an den Düften geschnuppert haben.


Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.