12 ausgefallene Spiegel fürs Bad, die in Erinnerung bleiben

Die schönsten Spiegel fürs Gäste-WC oder Badezimmer

Ausgefallene Spiegel fürs Gäste WC: Modernes Badezimmer
iStock/alvarez

Funktional und dekorativ? Ein extravaganter Spiegel ist beides! Wer ausgefallene Spiegel fürs Gäste-WC oder fürs Badezimmer sucht, ist hier genau richtig: VOIIA zeigt dir 10 Spiegel-Ideen vor, die wirklich besonders sind!

Ausgefallene Spiegel fürs Gäste-WC & Badezimmer: Ein Hauch Paris

Detailreiche Barockspiegel sind immer ein Hingucker! Sie zeichnen sich durch die kleinen filigranen Verzierungen am Rahmen aus. Der Rahmen an sich setzt sich aus geraden Seiten und gebogenen oder gewellten Oberkanten zusammen.

Die perfekte Spiegelart, wenn du ein bisschen Romantik ins Badezimmer bringen kannst. Diese Vintagespiegel passen sowohl zu modernen Bädern (ein schöner Kontrast) als auch zu verspielteren Einrichtungen (die ideale Ergänzung). Definitiv ein Blickfang!


Postmodern-Spiegel

Postmodern ist zurück! In diesem und im kommenden Jahr dürfen wir uns über jede Menge Interior-Ideen aus den 80ern und 90ern freuen. Charakteristisch für den Stil sind verschnörkelte Designs, die auf geschwungenen Formen basieren.

Die einen lieben diesen Statementlook, für andere ist er etwas zu viel. Ausgefallen sind Postmodern-Spiegel aber auf jeden Fall. Besonders gefragt sind ausgefallene Spiegel fürs Gäste-WC oder Badezimmer mit gekrümmten XXL-Holz- oder Acrylrahmen.


Ausgefallene Spiegel fürs Gäste WC & Badezimmer: Rahmenlos gewellt

Ausgefallene Spiegel fürs Gäste WC

Wer den Schnörkellook liebt, aber kein Fan von breiten Rahmen ist, könnte an einem rahmenlosen gewellten Spiegel Gefallen finden. Er eignet sich besser in sehr kleinen Badezimmern, für die dicke Rahmen zu wuchtig wirken können.

Und da diese Spiegelart rahmenlos ist, passt sie zu wirklich jeder Badezimmereinrichtung, egal welche Farben oder welcher Einrichtungsstil gewählt wurden.


Sanftheit gewinnt: Bogenspiegel

Im Vergleich zu rechteckigen Spiegel wirken Bogenspiegel sehr viel sanfter und außergewöhnlicher. Ob mit Metallrahmen oder ganz rahmenlos, dieses Design wirkt klassisch und dennoch modern.

Wer keinen extrem auffälligen Spiegel möchte und keine harten Kanten mag, könnte mit dieser Spiegelform sehr glücklich werden.

Lies auch: Welche Couch für kleine Wohnzimmer?


Originelles Spiegel-Layering

Mehr ist mehr! Die Idee des Lagenlooks (auf Englisch Layering) finden wir nicht nur in der Mode, sondern jetzt auch bei Spiegeln. Für den extravaganten Look werden mehrere Spiegel in unterschiedlichen Formen übereinander angebracht.

Der Layering-Spiegel passt hervorragend zu modern eingerichteten Badezimmern. Auf diesen Spiegel werden dich deine Gäste garantiert ansprechen!


Boho-Look durch Rattan und Jute

Vanessa Hudgens, Hillary Duff, Nina Dobrev: Viele Stars lieben den verspielten und lässigen Boho-Look, der auf Naturmaterialien und hellen Nuancen basiert. Wer auch zum Team Boho gehört, kommt an einem formschönen Jute- oder Rattan-Spiegeln nicht vorbei!

Rattan und Jute sind natürliche, aber robuste Materialien, die sich hervorragend eignen, um Körbe zu flechten, Sitze zu verschönern oder schlichte Spiegelformen aufzupeppen. Rattan ist dabei etwas härter und widerstandsfähiger, Jute ist weicher und noch etwas filigraner. Wer natürlich aussehende, ausgefallene Spiegel fürs Gäste WC ist mit diesem Trendspiegel gut beraten.

Ins reguläre Bad sollte er aber eher nicht gehängt werden, da Rattan und Jute auf Dauer empfindlich bei viel Feuchtigkeit reagieren, die durch Dusche oder Badewanne zustande kommen.

Lies auch: Boho Schlafzimmer-Ideen  – Kreiere den perfekten Bohemian-Look


Außergewöhnlicher Designer-Spiegel

Simpel und dennoch ein Hingucker! Diese originelle Spiegelform des „FA 33 hat die Marke GUBI ins Gespräch gebracht, die immer wieder durch innovative Designs überzeugt. Er zeichnet sich durch eine gebogene, symmetrische Form und einen dünnen Metallrahmen aus.

Durch die außergewöhnliche Form wirkt der Spiegel an der Wand luftiger und leichter, als eine kantige rechteckige Version. Dieser GUBI Design-Spiegel ist kostspielig und damit nicht für jeden interessant. Aber zum Glück gibt’s etliche Dupes, die ein ähnliches Design im Sortiment haben (zum Beispiel hier ).


Ausgefallene Spiegel fürs Gäste-WC oder Badezimmer: Modisches Metallic

Ausgefallene Spiegel fürs Gäste WC

Ausgefallene Spiegel fürs Gäste-WC oder Badezimmer gesucht, die wirklich Eindruck machen? Besonders glamourös wirken Spiegel mit auffälligem, breitem Metallicrahmen.

Am edelsten sieht dabei ein Silber oder Messinggold aus  – also eine Goldfarbe, die nicht zu gelblich aussieht. Besonders harmonisch sieht das Bad aus, wenn du  – je nach Spiegel  – auch weitere Accessoires in silbernen oder goldenen Nuancen einbringst.


Asymmetrische Spiegel mit organischen Formen

Ausgefallene Spiegel fürs Gäste WC

Vorbei sind die Zeiten, in denen runde, quadratische oder rechteckige Spiegel das Nonplusultra waren. Mittlerweile bringen immer mehr Hersteller asymmetrische Spiegel auf den Markt, die Flur, Bad, oder Schlafzimmer auflockern sollen.

Ihre natürlichen Formen sind gewollt unperfekt. Schlicht, aber ungewöhnlich – perfekt für skandinavische oder minimalistische Einrichtungen.


Fenster oder Spiegel? Beides!

Fensterspiegel sind wahre Eyecatcher, welche die Illusion eines Fensters perfekt machen. Ein wirklich besonderer Spiegel, der den Raum optisch vergrößert.

Fensterspiegel passen hervorragend zu Badezimmern im typischen Landhausstil, können je nach Rahmendicke aber auch mit schlichteren Einrichtungsstilen kombiniert werden.

Lies auch: Einrichten im Landhausstil  – 8 Tipps für mehr Gemütlichkeit


Ausgefallene Spiegel fürs Gäste-WC: Wiener Geflecht

Das sogenannte Wiener Geflecht dürfte Liebhabern des Mid Modern Century Stils (zu denen auch Dakota Johnson gehört) bekannt vorkommen. Dieser Einrichtungsstil kam in den 50ern auf, ist aber auch noch extrem beliebt.

Damals wie heute wird das Wiener Geflecht typischerweise zur Bespannung von Sitzmöbeln genutzt. Immer entdeckt man die Optik aber auch bei Dekostücken, wie Tabletts oder Spiegeln.

Das Wiener Geflecht wird auch Wabengeflecht genannt, weil durchs Flechten kleine wabenartige Löcher entstehen. Es besteht aus sogenannten Peddigrohrsträngen, die sehr robust sind. Ein Spiegel mit Wiener-Geflecht ist eine schöne, klassische Optik für das Badezimmer.


Moderne Holzspiegel

Ausgefallene Spiegel fürs Gäste WC

Ein Spiegel mit Holzrahmen  – das klingt erst mal sehr schlicht und nicht unbedingt ausgefallen. Aber immer mehr Interiormarken geben sich jetzt Mühe, das klassische Holzdesign neu zu interpretieren und überraschen uns mit außergewöhnlichen Holzrahmen.


Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.