Home-Office Gadgets: Diese 10 lohnen sich!

Steigere deine Produktivität

Beste Home-Office Gadgets: Frau am Schreibtisch beim Arbeiten

Ablenkungen, wenig Platz, falsche Sitzmöbel: Zuhause arbeiten kann manchmal zur Herausforderung werden. Willst du deine Produktivität im Home-Office erhöhen? Kein Problem! VOIIA stellt dir die Top 10 im Bereich „Beste Home-Office Gadgets“ vor, die den Unterschied machen können. Nummer 3 und Nummer 10 sind unsere Favoriten!

1. Elektrischer Tassenwärmer

Ein leckerer Kaffee oder Tee gehört für viele von uns zum Home-Office-Standardprogramm. Aber beim Tippen und Klicken kannst du schnell die Zeit vergessen – und dann ist das Getränk plötzlich kalt und ungenießbar. Mit einem elektrischen Tassenwärmer passiert dir das nicht. Dieses praktische Gadget schließt du einfach an deinen Laptop oder PC an (alternativ auch an ein Ladegerät mit USB-Anschluss) und kannst dich dann stundenlang über deinen warmen Kaffee oder Tee freuen.


Beste Home-Office Gadgets: Ladestation

Schluss mit dem Chaos! Durch eine platzsparende Ladestation hast du beim Arbeiten immer alle wichtigen Geräte griffbereit und kannst sie währenddessen aufladen. Ob Handy oder iPad – hier kommt alles unter. Und nebenbei sieht eine Ladestation auf dem Schreibtisch auch noch ziemlich schick aus.


3. Beleuchtung für Video-Konferenzen

Videocalls sind heutzutage für viele von uns ein fester Bestandteil im Home-Office Alltag. Aber nicht immer kannst du deinen Schreibtisch so platzieren, dass die Beleuchtung dafür optimal gegeben ist. Oft sitzt du direkt unter der Deckenlampe und das kreiert unschöne Schatten im Gesicht, die dich müde aussehen lassen. Oder du sitzt mit dem Rücken zum Fenster und deine Kollegen und Kolleginnen sehen dann nur noch ein düsteres Bild. Ungünstig, wenn du bei einer Präsentation überzeugen möchtest. Abhilfe schafft eine kleine Beleuchtungseinheit für Laptops, die du ganz einfach durch einen Clip am Gerät befestigen kannst. Da das Licht ganz frontal auftrifft, wird dein Gesicht und Oberkörper ideal ausgeleuchtet.


4. Beste Home-Office Gadgets: Wiederverwendbares Notizbuch

Viele von uns nutzen Laptop oder Handy, um Notizen zu sammeln. Aber manche fühlen sich mit analogen Methoden einfach wohler. Solltest du zum Team Analog gehören, ziehst du handschriftliche Notizen in einem Notizbuch vor. Aber je nachdem, wie viel du täglich notierst, können dabei ganz schön viele Notizbücher oder Notizblöcke nötig sein – nachhaltig ist das nicht unbedingt. Eine clevere Lösung ist ein wiederverwendbares Notizbuch, in das du mit einem besonderen ausradierbarem Kugelschreiber hineinschreibst. Ist jede Seite gefüllt, schmeißt du das Buch nicht weg, sondern wischt das Geschrieben mit einem Tuch ab. Smart und nachhaltig!


5. Schreibtisch-Organizer

Mach dir das Leben im Home-Office ein bisschen leichter, in dem du Papiere, Stifte und Co. in einem schönen Schreibtisch-Organizer aufbewahrst. Endlich hat jedes Teil seinen Platz! In Marmoroptik fungiert der praktische Helfer zusätzlich als dekoratives Element auf dem Tisch.

Lesetipp: Hier haben wir dir gezeigt, wie du eine schöne Wanddeko fürs Arbeitszimmer kreierst.


6. Beste Home-Office Gadgets: Kabelclips

Na, liegt das Laptop-Aufladekabel mal wieder auf dem Boden? Oft haben unsere technischen Geräte einen festen Platz auf unserem Schreibtisch. Aber die Kabel fliegen nur so umher – das ist nicht nur unpraktisch sondern auch unästhetisch. Sogenannte Kabelclips sind hilfreiche Gadgets, mit denen wichtige Kabel immer griffbereit am Schreibtischrand aufbewahrt werden können. So rutscht nichts mehr unter den Tisch und der nervige Kabelsalat findet endlich ein Ende.


7. Deluxe Kirschkernkissen gegen verspannte Muskeln

Steifer Nacken, schmerzende Schultern? Ein typisches Phänomen im Home-Office. Wir bewegen uns weniger, sitzen stundenlang in der gleichen Position und ärgern uns dann darüber, dass sich der Körper am Ende des Tages beschwert. Um akute Beschwerden zu lindern, greifst du einfach zu einem flauschigen Kirschkernkissen. Ein bewährtes Hausmittel gegen Verspannungen jeder Art! Mittlerweile gibt es Varianten auf dem Markt, die so geformt sind, dass sie perfekt im Nacken und Schulterbereich anliegen, ohne herunterzufallen. So gönnst du der verspannten Muskulatur stundenlang wohltuende Wärme. In der kalten Jahreszeit ein Muss!


8. Fußstütze für eine bessere Haltung

Ein gut gepolsterter Stuhl, ein Schreibtisch in der richtigen Höhe – das sind zwei unangefochtene Must-haves im Home-Office. Aber je nach Körpergröße und Sitzhaltungs-Gewohnheiten reicht das oft noch nicht aus, um wirklich aufrecht zu sitzen. Gerade kleinere Personen profitieren von einer zusätzlichen Fußstütze, die du unter dem Schreibtisch platzierst. Stelle deine Füße darauf, um deine Körperhaltung zu verbessern und Rückenschmerzen vorzubeugen. Ein Gadget it gesundheitlichem Benefit!


9. Beste Home-Office Gadgets: Edelstein-Wasser für mehr mentale Power

Beste Home-Office Gadgets für spirituelle Menschen: Wer sich für Spiritualität interessiert, hat vielleicht schon etwas von der heilenden Wirkung von Edelsteinwasser gehört. Dabei werden Edelsteine im gleichen Gefäß wie Trinkwasser aufbewahrt, damit die positiven Heilkräfte der Steine aufs Wasser übertragen werden. Bestimmte Edelsteine haben eine anregende Wirkung, die sich positiv auf deine Produktivität und Konzentration auswirken soll. Und genau das brauchen wir im Home-Office! Kristalle wie Bergkristall und Jaspis fördern deine mentale Power. Außerdem: Wasserflaschen mit Edelsteinen sind das optimale Geschenk für spirituelle Personen!

Lies außerdem: Feng-Shui Kristalle wo aufhängen? Tipps für jeden Raum.


10. Hand-Staubsauger gegen lästige Krümel

Funktionieren die Tasten von Laptop oder Tastatur noch genau so gut, wie am ersten Tag? Falls nicht, kann das an Staub und Krümeln liegen, die sich in der Zeit angesammelt haben. Das kann die Arbeit unnötig kompliziert machen. Aber wie bekommst du die Fremdpartikel aus der Tastatur heraus, ohne das Gerät zu beschädigen? Oft ist der Spalt, der die Tasten umgibt, nur wenige Millimeter breit. Die Lösung: ein Mini Hand-Staubsauger! Mit diesem Tool kommst du in die kleinste Ecke und beseitigst mühelos losen Schmutz.

Schon gelesen?

Esstisch dekorieren: Die 25 besten Tipps & Tricks 

Badebomben selber machen ohne Form: So geht's!

Keys Soulcare Erfahrungen: Alicia Keys neue Pflegelinie im Test

Deko Ideen für die Küche: Die schönsten Looks



Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.