Deko mit Tulpen: Das sind die 15 schönsten Ideen

So geht eine moderne Tulpen-Deko!

Deko mit Tulpen: Tulpen auf modernem Tisch

Ein Frühling ohne Tulpen? Undenkbar! Die schönen Blumen zählen zu den beliebtesten Blumenarten von uns Deutschen. Nicht ohne Grund: Sie sind robust, halten recht lange und überzeugen durch ihre leuchtenden Farben. Hier kommen 15 Ideen für eine schöne Deko mit Tulpen.

1. Deko mit Tulpen:
Perfekt für üppige Sträuße

Große kreisrunde Glasvasen fassen viele Tulpen, ohne zu wuchtig zu wirken. Ihre Transparenz garantiert, dass der Fokus auf den schönen Blumen liegt! Perfekt für alle, die eine schlichte skandinavische Dekoration lieben.


2. Mehr ist mehr

Statt zu einer großen Vase zu greifen, kannst du den Tulpenstrauß auch auf viele keine Vasen verteilen. Eine schicke Deko, die garantiert nicht jeder im Wohnzimmer stehen haben wird!


3. Krüge umfunktionieren

Tulpen sind extrem vielseitig und passen hervorragend zu rustikaleren Accessoires. Wie wäre es mit einem schönen Krug im Landhausstil, statt der typischen Glasvase?


4. Deko mit Tulpen: Frühlingskranz

Wer sagt, dass wir nur im Dezember fleißig schöne Kränze für die Haustür basteln dürfen? Aus Weihnachtskranz wird Frühlingskranz! Dabei dürfen Tulpen natürlich nicht fehlen.


5. Schicke Tischdeko

Hier siehst du eine kreative Art, den Tisch für kommende Gäste zu schmücken! Die Tulpen werden dafür kurz geschnitten und in schöne hohe Weingläser gesetzt, die zuvor mit Wasser gefüllt wurden. Das sorgt für Gesprächsstoff!


6. Für die lange Tafel

Einen langen Tisch kannst du allerdings auch durch diese Deko mit Tulpen verschönern. Dafür brauchst du einen langen Blumenkasten aus Echtholz. Stelle ein paar kleinere Glasvasen hinein, in welche die Tulpen gesteckt werden.


7. Deko mit Tulpen: XXL-Vasen

Lust auf einen außergewöhnlichen Look? In einer XXL-Vase kommt die Deko mit Tulpen besonders gut zur Geltung. Tulpen haben einen sehr robusten und biegsamen Stiel, du kannst sie also getrost seitlich in die Vase legen. Solange die Stilenden das Wasser berühren, kann nichts passieren.


8. Hoch hinaus

Die längliche Tulpenform kommt in hohen schmalen Vasen besonders gut zur Geltung. Variiere die Höhe der Blumen – das sieht interessanter aus.


9. Deko mit Tulpen: Blumenkörbe

Statt einen Kranz zu basteln, kannst du die Haustür auch mit einem dekorativen Blumenkorb verschönern. Frühlingsflair pur!


10. Einzeldarsteller

Ein Look für Puristen: Nutze einzelne Tulpen für deine Esstischdeko, in dem du sie mit einer Schleife an den Servietten befestigt. So wird die festliche Runde noch viel schöner.

Lies auch ➽ Esstisch dekorieren: Die 25 besten Tipps & Tricks


11. Tassen als Vasen

Nicht nur Krüge können zu Vasen umfunktioniert werden. Auch Tassen machen sich als kleine Minivasen wunderbar und verschönern die Fensterbank oder den Schreibtisch.


12. Tulpen zum Hängen

Du suchst noch die ideale Deko mit Tulpen für den Balkon oder die nächste Sommerparty? Greif zu ein paar Weckgläsern , fülle Wasser hinein und stecke ein paar Tulpen hinein. Mit hellen Kordeln bindest du sie nun an Haken, Vorsprünge oder Pflanzenästen fest.


13. Tropische Mischung

Bei dieser Deko-Idee kommen kreative Köpfe voll auf ihre Kosten. Eine Ananas wird zur Vase! Setze neben Tulpen noch andere Blumenarten ein – am besten in unterschiedlichen Farben. So wird der tropische Look perfekt!


14. Rustikal und feminin

Auch eine tolle Idee: Arangiere Holzelemente und eine Deko mit Tulpen auf einem schicken Tablett. Das verschönert den Ess- oder Couchtisch.


15. Deko mit Tulpen: Ikebana

Ikebana: Das ist die japanische Kunst von minimalistischen Blumen-Arrangements. Wage doch mal eine schöne Ikebana-Konstruktion mit Tulpen! Die festen Stengel eignen sich perfekt für die kunstvollen Blumenkreationen im Ikabana-Stil .


Unsere Top-Themen: Interior & Wellness

Herbstdeko: 20 zeitgemäße Ideen ohne Kitsch

Sideboard-Deko: Do’s and Don’ts für moderne Kombinationen

Büro Deko: 10 Ideen, die deine Produktivität steigern

Langanhaltende Parfums: Diese 20 lassen dich garantiert nicht im Stich!

Zimmerpflanzen mit roten Blättern: 10 faszinierende Arten

 


Nora Heidmann

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.