Bilder fürs Schlafzimmer: Welcher Stil passt zu dir?

Bilder fürs Schlafzimmer: Moderne Einrichtung und Dekoration
alvarez / iStock

Du suchst Bilder fürs Schlafzimmer, um deiner Einrichtung den letzten Schliff zu verleihen? Von Skandi bis Boho: VOIIA stellt dir die stilvollsten Ideen vor!

Minimalistische Illustrationen

In kleinen Zimmern können große bunte Bilder über dem Bett ganz schön erdrückend aussehen. Wer es schlicht und elegant mag, kann sich auch für hübsche Poster mit schwarzen Illustrationen entscheiden. Diese sind schon für einen kleinen Preis zu haben. Wer mag, mischt Illustrationen mit Typografie – ein moderner Look!


Bilder fürs Schlafzimmer: Moderne Architektur

alvarez / iStock

Eine hochwertige Schwarz-Weiß-Fotografie mit Architekturmotiven lässt das Zimmer sofort moderner wirken – ganz ohne viel Farbe. Der Stil passt zu vielen verschiedenen Einrichtungen, von skandinavisch bis zum Industrial-Look.

Wenn du selbst Fotografien von Städten hast kannst du natürlich auch ganz einfach diese nutzen. Das gibt deinem Schlafzimmer eine persönliche Note.

Tipp: Dein Lieblings-Bild ist zu klein für deine Wand? Kein Problem: Unter de.depositphotos.com/upscaler.html lassen sich Bilder ganz einfach ohne Qualitätsverlust hochskalieren.


Bilder fürs Schlafzimmer: Tropische Ideen

Bilder fürs Schlafzimmer: tropische Prints

Bring einen Hauch Exotik in dein Schlafzimmer! Naturverbundene können sich auch für schöne tropische Prints entscheiden, die das Interieur sofort auflockern. Schön sind zusammengehörige Bilder fürs Schlafzimmer , die nebeneinander aufgehangen werden und das Motiv fortführen.


Bilder fürs Schlafzimmer: Weiß-Fanatiker

Wer seine weiße Einrichtung nicht durch zu viel bunte Farben verändern will, entscheidet sich für weiße Poster mit minimalistischen neutralen Motiven . Das lässt den Raum schön groß wirken und du behältst den weißen Charakter des Interieurs bei.


Bilder fürs Schlafzimmer: Landkarten

Bilder fürs Schlafzimmer: Landkarten

Wo geht die nächste Reise hin? Wer leidenschaftliche gerne reist, sollte sein Hobby zur Deko machen – durch schöne große Landkarten ! Hänge sie im Schlafzimmer auf und träume doch schon mal von deinem nächsten Reisetrip.


Mix & Match: Bilderwand

Bilder fürs Schlafzimmer: Bilderwand

Diesen Trend kennst du vielleicht schon von diversen Instagram-Accounts: Eine hübsche Bilderwand zeigt Charakter! Oft wird sie im Wohnzimmer eingesetzt, aber sie macht sich auch im Schlafzimmer über dem Bett hervorragend. Die Motive dürfen gemischt werden, allerdings sieht die Bilderwand hochwertiger aus, wenn die Bilder zu einer Farbfamilie gehören.

Siehe auch: Bilderwand wie anordnen?


Makramée als Bilder-Alternative

Bilder fürs Schlafzimmer: Makramee Poster

Bilder fürs Schlafzimmer runden die Deko ab. Aber müssen es wirklich immer Bilder sein? Boho-Fans können sich auch für eine verspielte Wanddekoration aus Makramee entscheiden. Pluspunkt: Die warmen Brauntönen machen den Raum sofort gemütlicher.

Hier findest du weitere Makramée-Ideen.

Lies auch Boho Schlafzimmer-Ideen: Kreiere den perfekten Bohemian-Look


Grafische Motive

Bilder fürs Schlafzimmer: Grafische Poster
alvarez / iStock

Du liebst es minimalistisch willst aber trotzdem interessante Bilder fürs Schlafzimmer aufhängen? Dann sind Poster mit grafischen Motiven genau das richtige für dich. Ihre reduzierte, klare Form bringt Abwechslung ins Interieur, ohne zu verspielt oder überladen auszusehen.

Bilder fürs Schlafzimmer: Grafische Poster

Lies auch Kleiderschrank organisieren – das sind die besten Profi-Tipps


Musterwand statt Bildern

Eine großflächige Musterwand kann ebenfalls eine schöne Alternative zu den typischen Bildern fürs Schlafzimmer sein. Dabei wird die Wand hinter dem Bett mit 3D-Elementen so dekoriert, dass ein Muster entsteht. Das kannst du zum Beispiel auch ganz einfach selbst machen, in dem du dir ein paar schmale Holzleisten zulegst.


Abstrakte Kunst auf Leinwänden

Bilder fürs Schlafzimmer: Abstrakte Kunst
alvarez / iStock

Richtige Kunst auf einer Leinwand – das kann ganz schön teuer werden. Dafür wirkt ein großes Leinwandbild über dem Bett aber auch sehr edel. Wer nicht in den neuesten Trend-Künstler investieren will, kann sich entweder für einen Fotodruck auf Leinwand entscheiden oder selbst aktiv werden!


Bilder fürs Schlafzimmer: Personenmotive

Bilder fürs Schlafzimmer: Portraits

Wer es figürlicher mag, kann auch über Bilder mit Personen-Motiven nachdenken. Dies wirkt etwas persönlicher und künstlerlischer, aber auch unruhiger – je nach Motiv. Toll sieht das Ganze aus, wenn die Farben der Bilder zur Deko des restlichen Zimmers passen.


Femininer Minimalismus: Einzelne Blüten

Bilder fürs Schlafzimmer: Blumen Bilder
onurdongel / iStock

Reduzierte Bildermotive müssen nicht immer abstrakt sein. Wie wäre es mit Postern, die nur eine einzige Blume oder Pflanze abbilden? Hänge sie nebeneinander, um den Look zu vervollständigen. Diese Bilder fürs Schlafzimmer passen wunderbar zu einer skandinavischen Einrichtung. Wer nordisch dekorieren möchte, sollte sich diese Bildidee merken!


Bilder fürs Schlafzimmer: Natur-Fotografien

Bilder fürs Schlafzimmer: Landschaftsmotive

Natur-Liebhaber sollten ihr Faible für unsere Umwelt ausleben! Und zwar in Form von hübschen Bildern, die Naturmotive und beruhigende Landschaften zeigen. Je heller und sanfter die Farben, desto ruhiger wirkt das Bild im Raum.


Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.