Stiefeletten Trends 2019/2020: Die 8 wichtigsten Styles

Lust auf Neues

Langweilig ist anders! Die Stiefeletten Trends 2019 sind extravagant, musterreich und versetzen uns zurück in vergangene Zeiten. Eins ist sicher: Wenn du schon immer tolle Statement-Boots ergattern wolltest, ist jetzt die Zeit gekommen. Diese Saison macht Lust auf Neues! Lieber Schuhfan, mach dich gefasst: Wir stellen die aktuellen Must-haves vor und verraten dir außerdem, wie du sie am besten für den Alltag kombinieren kannst.

Quadratisch, praktisch, gut: Eckige Schuhspitze

Quadratisch, praktisch, gut! Liebe Vintage-Fans, dieser Look ist perfekt für euch geeignet. 2019 tragen wir Boots mit eckiger Spitze. Eine Optik, die in den 70ern besonders gefragt war und immer etwas maskulin wirkt. Pluspunkt: Mehr Freiraum! Nie mehr eingequetsche Zehen durch spitze Kappen. Übrigens: Auch ein eckiger breiter Absatz ist in dieser Saison gefragt. Das freut die Füße, denn eine solche Hacke trägt sich wesentlich bequemer als die hauchdünne Stiletto-Variante.

Gesehen bei: Giorgio Armani, Acne Studios, Chloé, Proenza Schouler

Die besten Kombinationen: Lass den Retro-Schuh moderner wirken, in dem du ihn mit ein paar Oversized-Stücken kombinierst. Eine weiter geschnittene Jacke sorgt für die nötige Lässigkeit und lässt den Kroko-Look zeitgemäß wirken. Stilbruch-Fans gehen noch weiter und tragen eine schicke Bundfaltenhose dazu.

Eckige Kappen wirken für dich zu Retro? Keine Sorge, auch spitze Stiefeletten sind in dieser Saison noch sehr gefragt.  

Stiefeletten Trends 2019

Stiefeletten Trends 2019

Stiefeletten Trends 2019: Darf es etwas derber sein?

Vorbei sind die Zeiten, in den wir Frauen hohe Hacken tragen müssen. Wenn es draußen kühler wird, brauchen wir bequeme Alltagsschuhe, die immer passen – und die sollten vor allem flach und gemütlich sein. Derbe Schnürboots sind die ideale Wahl für vielseitige Looks und passen sowohl zu schickeren, als auch legeren Outfits.

Gesehen bei: Vetements, Chanel, Prada, Alexander McQueen, Gabriela Hearst

Beste Kombination: Ein tailliertes Strickkleid ist das perfekte Gegenstück zu den derben Boots. Fehlt nur noch die Lederjacke! Wenn du es schicker liebst, passt auch ein Blazer ideal. Ton-in-Ton wirkt das Styling besonders erwachsen und stilvoll. Ein toller Mix aus lässig und chic! Und dazu noch extrem bequem.

Stiefeletten Trends 2019
Stiefeletten Trends 2019
Stiefeletten Trends 2019

Wieder da: Sock Boots

Schon seit zwei Jahren begeistert uns diese Stiefeletten-Art und auch in diesem Jahr geht der Trend in die nächste Runde: Sockboots sind zurück! Charakteristisch ist ihr enganliegender dehnbarer Schaft. Sockboots passen sich perfekt an dein Bein an – dafür sorgt das elastische, weiche Material. Wenn du dich für diese Stiefeletten entscheidest, wirst dich nicht mehr über zu weit geschnittene Boots ärgern müssen.

Gesehen bei: Boss, Valentino, Stella McCartney

Beste Kombinationsmöglichkeit: Sock Boots stellen den perfekten Kontrast zu weit schwingenden Röcken oder Kleidern da. Auch zu lockeren Hosen oder lässigen Straight Leg-Jeans passt die Optik optimal. Ein schlichter Dauerbrenner!

Stiefeletten Trends 2019

Ladylike: Viktorianische Boots

Ziemlich retro, ziemlich schick und ladylike: Stiefeletten im viktorianischen Stil erobern die Modebranche gerade im Sturm. Ihr unverkennbares Merkmal: Die mittige Schnürung und die schmal zulaufende Spitze. Häufig sind diese Boots mit einem kleinen geschwungenen Absatz ausgestattet. Ein schöner femininer Schuh, der den Fuß zierlich wirken lässt. Bingo!

Gesehen bei: Balmain, Brock Collection, Rejina Pyo

Beste Kombination: Wag dich an einen Stilbruch heran und kombiniere den weiblichen Retro-Schuh zur locker sitzenden Blue Jeans und einem lässigen Blazer mit Doppelknöpfen. Das wirkt klassisch und modern zugleich!

➽ Viele Schuhe, wenig Platz? Hier haben wir dir clevere Aufbewahrungsmöglichkeiten für Stiefeletten, Pumps und Co. vorgestellt.

Du Schlange: Stiefeletten mit Schlangenprint

Lust auf einen echten Statement-Schuh, der all deine Lieblings-Basics aufwertet? Dann entscheide dich für eine Stiefelette im trendy Schlangenprint. Der kontrastreiche Look wird garantiert alle Blicke auf sich ziehen und passt wunderbar zu schlichten Kleidungsstücken.

Gesehen bei: Givenchy,Chloé, Michael Kors, Longchamp

Beste Kombination: Am stilvollsten wirken Schlangen-Stiefeletten, wenn du die Farben deines Outfits auf die Farben des Prints abstimmst. Bei einer grau-beige-schwarzen Musterung, sollten diese Nuancen beim restlichen Styling aufgegriffen werden – zum Beispiel ein perlgrauer Rollkragenpulli zur beigen Lederjacke. Es gibt natürlich auch wesentlich buntere Schlangenprints – mach die restliche Farbauswahl also abhängig von den Schuhen.

Stiefeletten Trends 2019

In folgendem Video gibt’s noch mehr Styling-Inspo rund um Schlangenprint-Boots:

Cool Kroko: Boots im Reptillook

Der Kroko-Look bei Handtaschen oder Schuhen war einst nur was für Großmamas und eingefleischte Vintage-Fans. Mittlerweile haben diverse Designer den Retrolook wieder aufleben lassen und verpassen ihm ein neues, modernes Image. Gut so! Ein Kroko-Schuh kann schlichte Schuhe sehr viel aufregender wirken lassen.

Gesehen bei: Balmain, Tibi, Lanvin, Longchamp, Jimmy Choo

Beste Kombination: Neutrale Basics bringen den Kroko-Schuh am besten zur Geltung. Er ist schon ein Statement für sich und duldet keine Nebenbuhler! Ein graue Hose, ein schwarzes Shirt und ein Mantel in satter Terrakotta-Farbe harmonieren ideal mit den angesagten Kroko-Boots.

Stiefeletten Trends 2019

Stiefeletten Trends 2019: Weiße Boots

Weiße Boots haben wir schon 2018 in vielen Shops entdeckt – und auch in dieser Saison dürfen wir uns wieder über jede Menge helle Hingucker-Schuhe freuen! Achte allerdings darauf, dass du dich für ein hochwertiges Paar entscheidest. Weiße Schuhe können – je nach Material und Design – schnell billig aussehen.

Gesehen bei: Alberta Ferretti, Proenza Schouler, Versace

Beste Kombination: Eine Bluse mit schwarz-weißem Pünktchenmuster fängt den verspielten Look der Boots auf. Trage eine schwarze Ledertasche dazu, um das Outfit abzurunden. Weiße Stiefeletten können auch toll zu Businessteilen getragen, zum Beispiel zu einer beigen Paperbag-Hose.

Lässigkeit 2.0: Cowboy-Boots

Howdie, Cowgirl! Der Cowboy-Trend schlägt zu und überall werden uns plötzlich Fransenshirts und Westernjacken angeboten. Der Look hat mittlerweile auch die Schuhwelt erreicht und überzeugt durch einen lässigen und legeren Stil, mit dem sich tolle Stilbrüche kreieren lassen.

Gesehen bei: Versace, Louis Vuitton, Tory Burch, Alberta Ferretti

Beste Kombinationsmöglichkeit: Eine dunkle Skinny Jeans passt hervorragend zum weit geschnitten Cowboy Boots und lässt den lässigen Schuh edler wirken. Ein hochwertiger Cashmere Sweater dazu und ein Wickelmantel drüber geworfen – fertig ist der Citylook.

Stiefeletten Trends 2019
Stiefeletten Trends 2019
Stiefeletten Trends 2019

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.