Einrichtungstrends 2021: 10 Ideen, die du nicht verpassen solltest

Einrichtungstrends 2021: Sessel und Couchtisch

Welche Einrichtungstrends 2021 begeistern uns schon jetzt? Von Möbeln bis Dekoration: VOIIA stellt die schönsten 10 Ideen vor, die du in der kommenden Saison überall entdecken wirst.

1. Blau-Grün – maritime Nuancen

2021 tauchen wir ein in die maritime Farbwelt! Blau- und Grüntöne dominieren die Interior-Szene und sorgen für schöne Highlights an Wänden, Dekostücken oder Möbeln. Dazu passen neutrale Nuancen wie Beige oder Grau. Aber auch kräftigere Kontraste mit Violett oder Senfgelb harmonieren wunderbar mit der ozeanischen Farbgebung.


2. Einrichtungstrends 2021: „Grandmillennial“

Shutterstock.com

Der moderne Interieur-Look ist gerade sehr angesagt, keine Frage. Aber in der kommenden Saison heißt es wieder: Back to the Roots! Wir werden wieder vermehrt Retro-Designs entdecken, die den Vintage-Einrichtungsstil aufleben lassen. „Grandmillennial“ heißt der Trendlook, der uns an Oma’s gemütliches Zuhause erinnert- Dafür werden Retrostücke mit zeitlosen Designs kombiniert.

Übrigens: Hier erfährst du, wie du deine Wohnung vintage einrichten kannst.


3. Einrichtungstrends 2021: Nachhaltig produzierte StĂĽcke

Das Thema Nachhaltigkeit wird in unserer Gesellschaft immer wichtiger und macht auch vor den Einrichtungstrends 2021 keinen Halt. Ob nachhaltig produzierte Tische oder recycelte KunststoffstĂĽhle: Nachhaltige Interieur-Konzepte boomen wie nie zuvor.


4. Einrichtungstrends 2021: Tropische EinflĂĽsse

Shutterstock.com

2021 werden in deinem Zuhause paradiesische Zustände herrschen – wenn du dich für ein angesagtes tropisches Interieur entscheidest. Mit Palmenprints, Deko mit exotischen Früchten und Tiermotiven holen wir uns das Urlaubsfeeling einfach nach Hause.


5. Einrichtungstrends 2021: Grau in allen Nuancen

Während Beige- und Brauntöne im Jahr 2020 heiß begehrt waren, zählt die Farbe Grau 2021 zu den Trendfarben unter den neutralen Nuancen. Ob als Wandfarbe oder bei Möbelstücken – Grau passt zu allem und lässt das Zimmer edler aussehen. Eine zeitlose Nuance, an der man sich nicht sattsehen kann.


6. Einrichtungstrends 2021: Texturen an der Wand

Shutterstock.com

Na, hast du genug von deiner Wandfarbe? Dann gibt es 2021 den perfekten Anlass, um sie zu verändern: Texturierte Wände liegen schwer im Trend. Ob du dich für eine texturierte Tapete entscheidest oder selbst zum Spachtel greifst, ist ganz dir überalssen. Hauptsache die Wände im Raum bekommen etwas mehr Charakter! Es reicht schon eine Wand mit Textur aus, um das Zimmer aufregender zu gestalten.


7. Einrichtungstrends 2021: Runde Möbel

Einrichtungstrends 2021
Shutterstock.com

Bye bye, eckige Kanten! Die Einrichtungstrends 2021 geben runde und organische Formen vor, die natĂĽrlich wirklich. Harte Formgebungen werden wir also eher selten sehen. DafĂĽr sind runde und geschwungene Sofas und Sessel angesagt, die das GefĂĽhl von Leichtigkeit transportieren.


8. Einrichtungstrends 2021: Terrazzo

Einrichtungstrends 2021

Hast du schon mal von Terrazzo gehört? Falls nichts, wird sich das spätestens im Jahr 2021 ändern. Denn dann wirst du den beliebten Print wahrscheinlich an jeder Ecke entdecken – auf Tischen, Böden, Vasen und Co. Unter „Terrazzo“ versteht man ein Muster, dass an bunte Farbspritzer erinnert. Und obwohl das Design recht modern wirkt, hat es eine lange Geschichte: Schon in der Antike wurden die fugenlosen Terrazzo-Böden verlegt.


9. Bast, Holz und Co. – natürliche Elemente

Einrichtungstrends 2021
Shutterstock.com

2021 geht der Trend hin zu natürlichen Materialien, wie Naturstein, Wolle und Leinen. Holz ist ebenfalls ein großes Thema, dazu gehört auch Holzimitat. Hauptsache das Interieur wirkt natürlich. Auch Bast feiert ein großes Comeback: Zeit, sich einen schönen Bastkorb zuzulegen! Der Trendstoff Makramé passt ebenfalls wunderbar zu diesem schönen Boho-Stil. Hier haben wir die schönsten Makramée-Ideen vorgestellt.


10. Einrichtungstrends 2021: Grafische, abstrakte Kunst

Einrichtungstrends 2021
Shutterstock.com

Zeig deine künstlerische Seite! Grafische und abstrakte Prints zählen zu den Highlights der Einrichtungstrends 2021. In der kommenden Saison verabschieden wir uns also von figürlichen, romantischen Mustern. Blumen- oder Landschaftsbilder werden gegen moderne und minimalistische Motive getauscht. Das verleiht dem Zimmer eine ganz neue Atmosphäre.


Unsere Top-Themen: Interior & Wellness

Herbstdeko: 20 zeitgemäße Ideen ohne Kitsch

Sideboard-Deko: Do’s and Don’ts für moderne Kombinationen

Büro Deko: 10 Ideen, die deine Produktivität steigern

Langanhaltende Parfums: Diese 20 lassen dich garantiert nicht im Stich!

Zimmerpflanzen mit roten Blättern: 10 faszinierende Arten

 



Quiz: Finde die richtige Einrichtung ⇩

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.